Damit Ihre Story ankommt

Wir helfen Ihnen, Ihren Internetauftritt unter die richtigen Leute zu bringen. Unsere Erfahrungen reichen von der Optimierung der Positionierung Ihrer Webseite über die Konzeption einer Multi-Channel-Web-Strategie unter Einbezug relevanter Apps, Webshops und Social-Media-Plattformen bis hin zu einer ganzheitlichen Integration Ihrer offline und online Interaktionen im Sinne einer stimmigen und zielgerichteten Kundenerfahrung.

Ziele und Zielgruppen

Eine klare Zielsetzung befähigt Sie und uns, Ihre Maßnahmen zielgerichtet umzusetzen, Ergebnisse kontinuierlich zu messen und die genutzten Instrumente zu optimieren.

Als Basis Ihrer Online-Marketing-Strategie unterstützen wir Sie bei der Definition Ihrer Marketing-Ziele und Zielgruppe, um Ihre Kommunikationskanäle kundenorientiert auszuwählen, zu verknüpfen und zu gestalten.

Sie bestimmen Ihr Zielvorhaben, z.B. Positionierung Ihrer Marke als Thought Leader für Ihre Branche, Steigerung der Besucherzahlen Ihrer Webseite, Verlängerung der Verweildauer, Erhöhung des Anteils der Besucher, die Ihre gewünschte Zielaktivität abschließen (Conversion Rate), oder Steigerung der Markentreue durch eine erhöhte Rückkehr-Quote.

Optimierung

Die Suchmaschinen- und Conversion-Optimierung Ihrer Seite hilft Ihnen, bereits interessierte Kunden auf Ihre Geschichte aufmarksam zu machen und mehr Abschlüsse zu erzielen.

Search Engine Optimization (SEO) hilft durch Vereinfachung der
Indexierung Ihrer Webseite, Optimierung Ihrer Inhalte oder Verweise auf Ihre Seite Ihr Ranking in der Suchmaschinen-Liste und dadurch Ihre Besucherzahlen zu steigern.

Conversion Optimization hilft durch Optimierung der Überschriften das Interesse der so angezogenen Besucher zu wecken, den Nutzer durch Aufbau und Design Ihrer Webseite zur gewünschten Aktion zu leiten, durch Positionierung von Referenzen, Bewertungen oder Logos Vertrauen aufzubauen und durch klare Call-to-Actions die von Ihnen gewünschte Zielaktivität abzuschließen.

Marketing-Instrumente

Je nach Zielsetzung können verschiedene Marketing-Instrumente wie Online-Werbung oder Social Media Marketing isoliert oder kombiniert zum Einsatz kommen.

Content Marketing hilft durch das Erstellen und Teilen hochwertiger Inhalte wie Videos, Blogs und Social-Media-Posts die Aufmerksamkeit für Ihr Angebot zu steigern und bildet durch die publizierten Inhalte die Basis weiterer Marketing-Taktiken.

Social Media Marketing hilft durch Aufbau und Entwicklung einer Community Ihre erstellten Inhalte und die zugehörigen Marketing-Botschaften organisch zu teilen, um Ihre Marke zu positionieren und weitere Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Email Marketing hilft durch den Aufbau einer DSGVO-konformen Kundendatenbank regelmäßig mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und dadurch eine langfristige Kundenbeziehung und Markentreue zu entwickeln oder automatisierte Interaktionen je nach Kundenverhalten zu steuern.

Wenn es schnell gehen soll, helfen anstelle der oben genannten organischen Marketing Instrumente, die Ihre Wirkung über Zeit aufbauen, bezahlte Werbekampagnen weiter. Durch Paid Advertisement bei Suchmaschinen (SEA), auf Social Media Plattformen, in Webshops oder auf Drittseiten lassen sich durch das Ausspielen zielgruppenspezifischer Botschaften direkte Effekte erzielen.